BS-Wochenende in Lindow

Am 31.03.2017 reisten 5 Paare unseres Vereins nach Lindow in das Landessportzentrum, um ein sportliches Wochenende mit Standard- und Lateintänzen zu erleben. Der erste Abend startete mit Zumba, wo schon gleich zu Beginn die Kondition gefragt war und wir uns nach dem Training den Profis bei let’s dance am Bildschirm zuschauen konnten.

Am Samstag starteten wir mit Paso oder Quickstep, bei der uns die Trainer mit Rat und Tat zur Seite standen, um die Figuren zu korrigieren. Jeder konnte zum Mittagessen schon einiges Neues berichten und so ging es in eine wohlverdiente Mittagspause.

Alle Tänzer nutzten sie unterschiedlich, der Eine genoss die Frühlingsluft am See, der Andere wanderte oder aber auch eine ausgedehnte Mittagsruhe war erlaubt und tat allen gut. Bevor es am Abend zum gemütlichen Tanzabend ging, hieß es für alle nochmals wiederholen oder wechseln in einen weitere Gruppe, wobei wir den Qickstep festigen konnten und auch den Wiener Walzer links genauer unter die Lupe nahmen.

Am Abend trafen wir uns in der großen Sporthalle und tanzten oder schauten den Tanzpaaren zu. Am Sonntag, 02.04.2017, beim großen Abschlusstreffen bedankten sich alle Tanzsportler für das gelungene Wochenende und freuen sich schon auf das Jahr 2018.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.