LM Latein – die Bilanz

DSC_2623

Platz 3 der LM Jun II D: Valentino und Maja (R)

Hinter unseren Turniertänzern liegt ein anstrengendes, aber erlebnis- und vor allem erfolgreiches Wochenende bei den Landesmeisterschaften in den Lateintänzen, von denen sie mit 6 Medaillenplätzen zurückkehrten.

Als erste mussten am Samstag Valentino und Maja in ihrer Startklasse der Junioren I D an den Start. In ihrem erst dritten Lateinturnier ertanzten sie sich den vierten Platz. Richtig warm geworden starteten sie dann im Rahmen der Doppelstartmöglichkeiten in der nächsthöheren Startgruppe, den Junioren II D. Der Mut zahlte sich aus! Platz 3 und damit der erste Medaillenplatz in ihrer noch jungen Tänzerkarriere waren der Lohn 🙂

DSC_2641

Landesmeister Jug C: Eric und Julia (Bildmitte)

Wenig später gingen dann Eric und Julia in der Jugend-C-Klasse an den Start. Ein Start, bei dem sie unter ganz besonderem Druck standen. Bestand doch für sie bei entsprechender Turnierleistung die Möglickeit zum Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse B. Aber auch bei ihnen zahlte sich das anstrengende Training und das Trainingslager in Vorbereitung auf diese Landesmeisterschaft aus: Sie schafften es souverän, die Samba, den ChaCha und die Rumba für sich zu entscheiden. Lediglich im Jive mussten sie (verletzungsbedingt) ein Paar an sich vorbei lassen, was dem Sieg und damit dem Aufstieg in die B-Klasse aber letztlich keinen Abbruch tat.

DSC_2652

Vizelandesmeister der Sen I D: Katy und Sven (links), Landesmeister der Sen I D: Ines und Jörg (MItte)

Am Sonntag gab es dann für Sven und Katy in der Senoren I D einen ebenfalls tollen Erfolg. Nach ihrer Turnierpremiere und Platz 3 in der nächstjüngeren Startgruppe am Vortag gingen sie entspannt und locker, aber mit großem Leistungswillen am Sonntag an den Start. Ihr Lohn für die Aufregung und die vielen Stunden harten Trainings war dann der Vizelandesmeistertitel der Senioren D-Lateinklasse.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen 🙂 und ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Vereinsmitglieder, die unsere Paare kräftig anfeuerten 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Presse, Turniere.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu LM Latein – die Bilanz

  1. Bernd Schramm Bernd Schramm schrieb:

    Ich gratuliere den Paaren ganz herzlich zu den Erfolgen. Es ist schön, wie ihr unseren Verein bei der LM präsentiert habt. Besonderen Glückwunsch an Julia und Eric zum Aufstieg in die B-Klasse.

  2. Karin Büttner schrieb:

    Liebe Tanzsportler,
    ein toller Erfolg für unseren Verein. Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu ihrem Abschneiden bei der Landesmeisterschaft. Weiterhin auch weiterhin so einen Trainingsfleiß, denn wie man sieht, zahlt sich das aus.
    Also nochmals Glückwunsch
    Karin Büttner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.