Toller Turnierstart von Valentino und Maja

DSC09876

Kurz vor dem ersten Tanz: Maja und Valentino mit Trainer Mark

Der erste Turnierstart ist für jeden Tanzsportler immer ein großes Ereignis voller Aufregung und Emotionen. Am vergangenen Wochenende war es für Maja Fischer und Valentino Gaudeck aus unserem TanzForUM soweit. Nach 9 Monaten intensiven Trainings wagten die beiden gleich bei ihrem ersten Turnier zum Summerdance-Festival in Berlin den deutschlandweiten Vergleich in ihrer Klasse der Junioren I D Latein.

Am Samstag mussten sie gegen 16 weitere Paare antreten  und lieferten eine technisch sehr ordentliche Vorrunde ab. Nach bangem Warten auf die Ergebnisse gab es dann einen in der großen und schön hergerichteten Halle wohl nicht zu überhörenden Aufschrei. Maja und Valentino hatten sich in die Zwischenrunde getanzt 🙂 Im Gegensatz zu den mitgereisten Eltern, Vereinsmitgliedern und dem Trainer Mark nahmen sie das Ergebnis ganz locker und gelassen auf. Fast schon routiniert starteten sie so “völlig entspannt” in die Zwischenrunde und konnten nach dem Turnier mit Platz 12 ihre ersten 5 Punkte auf dem Weg in die C-Klasse (und zu Burger-King 😉 )im Startbuch verbuchen.

Am Sonntag starteten die beiden dann gleich in ihr nächstes Turnier und konnten ihre Leistungen vom Vortag mit einem geteilten 9.-10. Platz bestätigen. Herzlichen Glückwunsch 🙂 dazu! Der Trainingsfleiß sowohl in den Trainerstunden als auch beim selbstständigen Nachtrainieren hat sich super gelohnt.

Nun geht es für sie erst einmal in die wohlverdienten Ferien, bevor im August wieder die Trainingssaison beginnt.

Nun geht es für sie erst einmal in die wohlverdienten Ferien, bevor im August wieder die Trainingssaison beginnt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.