Erfolgreiche Landesmeisterschaft

Feuertaufe bestanden: Valentino und Maja

Feuertaufe bestanden: Valentino und Maja

Aufstieg in die B-Klasse geschafft: Eric und Julia

Aufstieg in die B-Klasse geschafft: Eric und Julia

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Tanzsportler des Landes Brandenburg hält der Saisonstart im September immer auch zugleich den ersten Höhepunkt bereit. Im September finden die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen statt. Am vergangenen Wochenende in Frankfurt (Oder) waren wir mit zwei Paaren auf diesem Leistungssportevent vertreten. Während für Valentino Gaudeck/Maja Fischer diese Landesmeisterschaft die Feuertaufe darstellte, gingen Eric Vogel/Julia Metzke auf Grund ihrer Turniererfahrung bereits routinierter an den Start und waren gleich doppelt erfolgreich. Sie ertanzten sich in der Startgruppe Jugend den Landesmeistertitel in der C-Klasse. Die fünf Wertungsrichter am Flächenrand zogen in allen vier Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Slowfoxtrott und Quickstep) jeweils fünfmal die Platzziffer 1 für sie. 20 mal die Eins – ein Traumergebnis für den großen Trainingsfleiß der Beiden, das nicht vielen in dieser Startklasse gelingt. Für Eric und Julia bedeutete das zugleich den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse B, da sie mit ihrem Turniersieg zugleich ihre auf den vergangenen Turnieren gesammelten Punkte und Platzierungen um die noch fehlenden ergänzen konnten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.