DTSA-Nachlese

Dem Landesmeisterschaftswochenende in Frankfurt (Oder) vorausgegangen war in unserem Verein das Ablegen des Deutschen Tanzsportabzeichens durch unsere im Freizeit- und Breitensport aktiven Mitglieder. Sie legten das dem Deutschen Sportabzeichen äquivalente „DTSA“ in verschiedenen Stufen ab. Große Anspannung und Aufregung herrschte naturgemäß bei den Anwärtern auf die Stufe Bronze. Das erste Mal vortanzen. Eine nicht ganz einfache Situation. Aber letztlich konnten die Abnehmer allen Teilnehmern solide Grundtechnik, entsprechende Fitness sowie in jedem der drei zu zeigenden Tänze auch ein ansprechendes Figurenprogramm bescheinigen. Beste Voraussetzungen also, den Tänzern nachzueifern, die bereits die Stufe Silber oder Gold erlangten.

Übrigens, für alle, die zu diesem Termin nicht teilnehmen konnten, gibt es die Möglichkeit, dies am 16.11.2013 in Finowfurt nachzuholen 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein and tagged . Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.