Neuerungen auf der Vereins-Internetseite

Es gibt zwei Neuerungen auf unserer Internetpräsenz:

Die Erste wird die Benutzer von Smartphones freuen: Wird unsere Seite von einem solchen aus abgerufen, erfolgt eine automatische Anpassung der Darstellung speziell an diese Geräte. Wer möchte, kann natürlich auch auf die “normale” Internetansicht zurückschalten (Schalter am unteren Ende der Seite).

Die Zweite betrifft die Information zu anstehenden Terminen. Diese sind aus Übersichtlichkeitsgründen jetzt tabellarisch fortlaufend auf eine separate Seite ausgelagert. Jedes Event ist zu einer Einzelseite verlinkt, auf der sich dann weitere Informationen befinden. Auf dieser besteht auch die Möglichkeit, sich  direkt zu bestimmten Events anzumelden. Sicher eine Vereinfachung, wenn man ohnehin bereits auf der Seite ist. Voraussetzung hierfür ist lediglich die Anmeldung mit euren Benutzerdaten. Wer mag, kann das ja mal mit dem Vereinsabend ausprobieren und sich darüber anmelden. Keine Angst, das ist nur für Testzwecke gedacht und stellt keine wirkliche Buchung dar. Die bisherige Teilnehmerliste hat natürlich hierfür weiter Bestand. Einfach testen und dann  auch mal auf den Menüeintrag “Meine Reservierungen” klicken 😉

Viel Spaß damit!

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.