Tanztraining in der Sportstätte des LSB in Lindow

TanzForUM in Lindow 2011Vom 04.- 06. März 2011 machten sich 5 Paare des TanzForUM auf den Weg nach Lindow zum Tanzsportwochenende des LTV Brandenburg. Ohne zu wissen, was uns erwartet trafen wir mit ca. 50 Paaren nach dem Abendessen in einer der Sporthallen ein. Nach einer kurzen Info ging es auch gleich mit einer zackigen Erwärmung los um danach wie auch bei unserem Training zu Hause alle Tänze durchzutanzen. Auch wenn es schon spät war, durfte ein neuer Tanz nicht fehlen- Samba im Kreis- natürlich mit Partnerwechsel. Spaß war damit garantiert. Der Samstag war mit 4 x 1 1/4 Stunden Training eine große Herausforderung für uns. Aus dem großen Angebot wählten wir Samba, Cha Cha und New Vogue (moderne Tanzart im Slow Fox). Anfangs meinten wir, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. So viele neue Schritte und dann noch die Arme mit nutzen… Das muß ersteinmal verarbeitet werden. Dazu hatten wir am Abend beim gemeinsamen Tanz Zeit. Obwohl wir alle schon müde waren und die Füße garnicht mehr tanzen wollten, lockte uns die Musik immer wieder auf die Fläche. Am Sonntag waren noch einmal 2 1/2 Stunden Training angesagt. Hier konnten wir das erlernte noch einmal festigen. Am Ende hatten wir die Möglichkeit, alle Tänze im Video festzuhalten, so dass wir zu Hause etwas zum nachschauen haben. Nach dem gemeinsamen Mittag machten sich alle Paare langsam auf den Weg gen Heimat. Die Füße schmerzten bei jedem Schritt, aber alle waren wir stolz und zufrieden auf das, was wir an diesem Wochenende erlebt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer und Organisatoren, die dieses Tanzwochenende ermöglichten.

[slideshow id=11]

Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.